Über mich:

Historie:

Ich wurde 1959 in Herborn in Mittelhessen geboren. Nach Abschluß der Schulausbildung (Mittlere Reife) absolvierte ich eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen. Von 1979 bis 1992 leistete ich als Zeitsoldat bei der Bundesmarine Wehrdienst, der mich mit der EDV in Berührung brachte und der mit einem BWL-Studium und einer Ausbildung zum Organisationsprogrammierer endete. Ich bin seit 1982 im Bereich der EDV tätig und habe in der Kombination von EDV und BWL mein berufliches Tätigkeitsfeld gefunden.

 

 

 

Aktuell:

Seit 2002 bin ich selbständiger Unternehmensberater mit folgenden Schwerpunkten:

  • Allgemeine EDV-Dienstleistungen (Konzeption, Programmierung, Gutachten etc.)
  • EDV-Beratung im ERP- und Controlling-Umfeld (ERP- und Controlling-Systeme)
  • Projektleiter für IT-/ERP-/Controlling-Projekte (Für Endkunden und Anbieter)
  • Unternehmensberater im Bereich Controlling / Kostenrechnung
  • Interimsmanager für die Bereiche IT, Controlling und Finanzbuchhaltung
  • Unabhängiger Berater, Freelancer und Entwickler für Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision)

Interessen:

Sollte der Job mir Zeit lassen, so liegt mein privates Interesse bei der Eisenbahn, dort hauptsächlich  bei den Dampflokomotiven.